Massage-art
Sie sind hier: Startseite > Über mich
Startseite
Kunst der Berührung Angebote-Preise-Termine Massageablauf
Anfahrt Über mich Kontakt Links Impressum
Über mich

Der Weg in die Welt der Massage...

… erfüllt mich mit Freude, mit vielen neuen Erfahrungen, ermöglicht mir gekoppelt mit dem Leben auf dem Lande ein Dasein fernab vieler Stress verursachender Einflüsse. Langjährige Yogapraxis und regelmäßiges Praktizieren von Qi Gong sind für mich wichtige Elemente, die Massage auch in der Energieebene wirkungsvoll ansiedeln zu können. Bedingt durch die vielfältigen Ausbildungen, die ich inzwischen absolvieren konnte und durch die Erfahrungen, die ich jeder Begegnung entnehme formte sich mit der Zeit mein ganz persönlicher Stil, der sehr individuell geprägt ist, wo sich mitunter die Grenzen zwischen Massage und Berührung aufheben.

Daten

Ich bin 1956 geboren und lebe seit 1979 mit meinem Mann auf einem Bauernhof bei Dresden. Wir haben 2 erwachsene Kinder. Der Bauernhof ermöglicht uns eine sehr naturnahe und teilweise auch autarke Lebensform.

Die Zeit zuvor

Über 25 Jahre habe ich in meinem Beruf als Diplomgartenbauingenieur gearbeitet, bis ich 2006 durch ein gesundheitliches Tief aus diesem Prozess heraus gerissen wurde. Dieser Einschnitt war grundlegend und sehr bedeutend für mich. Ich war gezwungen, alles Bisherige fallen zu lassen, eine enorme Herausforderung und Chance zugleich. Sie offenbarte mir den Weg zur Massage.

Mein jetziges Dasein...

...ermöglicht mir, das Leben als Geschenk zu erfahren und es ist tiefe Freude in mir, Menschen immer wieder mit meinen Berührungen zu erreichen, sie ebenfalls Teil haben zu lassen an der Schönheit, die das Leben zu bieten hat, die sich mitunter mit ganz einfachen Mitteln wie der Berührung wieder zum Leben erwecken lässt.

Mein Entwicklungsweg seit 2008